Dank Krankengymnastik zu neuer Kraft finden

„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.“ – dieses Zitat von Carl Ludwig Börne spiegelt unseren Fokus wider: Ihre Gesundheit. Mit unserer Behandlung möchten wir Krankheiten überwinden und Ihnen zu mehr Lebensqualität verhelfen. Dazu erbringen wir auf dem Gebiet der Krankengymnastik diverse Leistungen. Unser Team behandelt:

• Rückenschmerzen vom Hals bis zum Gesäß
  • Probleme mit Gelenkprothesen
  • Arthrosen
  • Frakturen und Kreuzbandrisse
  • Schlaganfälle, Parkinson und weitere Erkrankungen des zentralen Nervensystems

Ist Ihre Beweglichkeit eingeschränkt, statten Sie unserer Praxis für Physiotherapie in Espelkamp gerne einen Besuch ab. Die qualifizierten Mitarbeiter bieten nämlich Manuelle Therapien an. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.

Unsere Praxis für Physiotherapie ist für ihre effektiven Methoden bekannt

Sind Sie von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) betroffen? In diesem Fall empfehlen wir eine Kiefergelenksbehandlung. Ihr Team für Krankengymnastik gibt dazu umfassend Auskunft. Des Weiteren können Sie sich an unsere Physiotherapeuten wenden, wenn Sie unter einer neurologischen Erkrankung leiden.

Sprechen Sie uns an, sollten Sie sich zum Beispiel für KG ZNS interessieren. Hierbei profitieren insbesondere Menschen mit Multipler Sklerose oder Parkinson. Doch auch Patienten nach einem Schlaganfall werden in unserer Praxis für Physiotherapie hingebungsvoll behandelt. Unser solide geschultes Team hilft Ihnen weiter.

Krankengymnastik, Manuelle Therapie und mehr

Haben Sie bereits von PNF gehört? Dahinter verbirgt sich der Begriff Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation. Gemeint damit ist eine Therapieform, die die Beweglichkeit des Patienten verbessern soll. In unserer Praxis für Physiotherapie in Espelkamp können Sie für PNF einen Termin vereinbaren. Außerdem behandeln wir Wassereinlagerungen in den Beinen.

Hierzu greifen die Mitarbeiter der Krankengymnastik auf Lymphdrainagen zurück. Oft führt aber auch eine gezielte Massage zur Linderung diverser Beschwerden. Eine solche können Sie bei uns ebenfalls buchen. Abgesehen davon sind wir in den Bereichen Prävention, Rehasport und Physiotherapie tätig. Kontaktieren Sie uns jetzt und wir beraten Sie individuell.